Der Tierschutzverein Leutkirch und Umgebung e.V.

Wir über uns

Der Tierschutzverein Leutkirch und Umgebung e.V.wurde 1962 gegründet und feierte somit 2012 sein 50 jähriges Bestehen.

Unser Verein hat derzeit ca. 250 Mitglieder. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke und arbeiten für das Wohlergehen der Tiere und deren Schutz zur Verhütung von Tierquälereien. Der Tierschutzverein Leutkirch und Umgebung e.V. ist vom Finanzamt Wangen als gemeinnütziger Verein anerkannt. Wir sind Mitglied im Landestierschutzverband Baden-Württemberg, sowie Mitträger der Tierschutzgemeinschaft Württ. Allgäu e.V. (Tierheim Karbach). Wir stehen allen Tierhaltern mit Rat und Tat zur Seite. Die sinnvolle Aufklärung über Tierhaltung sowie Tierpflege ist gleichfalls ein Thema unserer Beratungsschwerpunkte.

Um diese vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, wären wir für Ihre Unterstützung dankbar.

Erste(r) Vorsitzende(r): Bärbel Hemer
Zweite(r) Vorsitzende (r): Vanessa Hungerbühler
Schatzmeister: Helmut Engelhardt (Ehrenvorsitzender)
Schriftführer: Stefanie Hagenlocher

Vereinsregister AG Ulm Nr. 610038

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt

Finanzamt Wangen St. Nr. 91065/00369.

Kontaktadresse:
Tierschutzverein Leutkirch und Umgebung e.V.
Werkhausgasse 2, 88299 Leutkirch
Telefon: 07561-8381940
email: tierschutzverein.leutkirch@t-online.de
www.tierschutzverein-leutkirch.de
Vereinsbüro Leutkirch Werkhausgasse 2, 88299 Leutkirch Öffnungszeiten Montag 10.00-12.00 Uhr

Wo Sie uns finden

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Wie viele Vereine und ehrenamtlich geführte Institutionen sind auch wir auf die Hilfe von Sponsoren, Gönnern und Mitgliedern angewiesen. Um den vielen Fundtieren Futter, ärztliche Betreuung und eine lebensfreundliche Umgebung zu geben, sind vor allem Geldspenden die hilfreichste Unterstützung. Über Ihre Spende auf eines unser folgenden Konten:

KreditinstitutIBANBIC
Volksbank Allgäu-Oberschwaben (Leutkircher Bank)DE94650910400020523009GENODES1LEU
Kreissparkasse RavensburgDE11650501100017418173SOLADES1RVB

würden wir uns sehr freuen.

Bitte werden auch Sie Mitglied

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Leutkirch und unterstützen Sie unsere Arbeit. Wenn Sie als Tierfreund erkennen, dass es dringend erforderlich ist, für die Tiere unserer Region etwas zu tun, dann schließen Sie sich uns bitte an.

Durch Ihr Wahlrecht haben Sie die Möglichkeit, den Vorstand und die Ausrichtung des Vereins mit zu gestalten. Bereits ab einem Beitrag von nur 25 Euro pro Jahr helfen Sie uns. Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung im PDF-Format

Weiteres

Unsere Vereinssatzung als Download: Vereinssatzung (ca. 30 Kb)
Weitere Informationen zu diesem Thema werden laufend veröffentlicht.