
tolles Engagement
Ein etwas verspäteter Bericht über eine wundervolle Weihnachtsaktion für unseren Verein.
Ich hoffe es nehmen sich viele die Zeit ihn zu lesen. Vielen Dank Spät im Jahr – und doch berichtenswert. Die Familie von Laura hat vor Weihnachten ganzerstaunliches vollbracht. Mit einem selbst organisierten, kleinen Weihnachtsmarkt sammelte die Familie über 500 € für die Tiere in Not. “ Ich war so traurig, dass der Weihnachtsmarkt ausfällt“, erzählt Laura (8 Jahre !!!), die mit ihrenGeschwistern, ihren Eltern und Großeltern kurzerhand einfach selbst eine Veranstaltung wuppte. Über eine Woche bereitete sich die Familie mit Bastelaktionen auf den Verkauf und das stimmungsvolle Zusammenkommen vor.
Bäumchen aus Reisig, Kerzen aus Filz und Schaumstoff, selbst gemachte Adventskränze, Bienen-wachsausstecherle, Weihnachtskarten, Schlüsselanhänger und ein Vogelhäuschen von Opa Walter.Die Tische waren reich bestückt für die „Kundschaft“, die den Weg auf die Anhöhe bei Isny fanden. “ alles selbstgebastelt und selbstgemacht“.
Geladen zum eigenen Weihnachtsmarkt waren die Familie und Freunde von Lauras Eltern, die auf dem Hofein lt. Laura „ziemlich großes Feuer“ vorfanden und zu Glühwein und Punsch geladen waren. „Ich hab michdann noch als Christkind verkleidet und Nüsse, Mandarinen u. Apfel verteilt“, erzählt Laura. Dazu gab`sChriststollen und Birnenbrot. Und der Stimmung zuträglich lieferte Frau Holle sogar noch eine Portion Schnee: “ wir haben noch Schneemänner gebaut und sind Schlitten gefahren“.
Später fuhren die Kinder mit den Eltern noch die Bestellungen der Gäste aus, die nicht selbst anwesend seinkonnten und ihre Wünsche per Whats App übermittelten. „Da haben wir auch nochmals richtig viel Spendengesammelt für das Tierheim in Leutkirch“, berichtet Laura ganz stolz. Es kamen über € 500 für dasTierheim zusammen. Dort arbeitet „Ersatz-Oma“ Rosi, die sich natürlich mächtig freute über dasaußergewöhnliche Engagement der Kinder – auch im Namen aller Tiere, die dort auf neue Besitzer warten.




